German Community Thread

Status
Thread Closed: Not open for further replies.
Here's an email exchange that I had with Frontier during the Kickstarter. Me : I live in a country other than the united kingdom.

• Texts in the online game will be translated into the language of my country ?
  • Conversations between real players and myself will also be translated into the language of my country ?

Response of Frontier:

• We will probably localise the game, although we haven't determined which languages yet.
  • There probably will not be automatic translation for conversations in the initial version.

;)

Last edited:
Unfortunately, I can only bad English and wanted to ask if the game is in German on the market again.

Gaming, watching US/English movies (you know, without the dubbing :D), and using English OS since C64 days, is pretty much the main source of myself learning English. You should try it :p

Seriously though; not sure what is the plan wrt localization, but they could plan for it being easy to mod. At least the textual side of things, with dialogue and gui string lookup tables and so on. Some other games have.

Michael Brookes

Game Director
Frontier
We normally localise our games, although a specific decision for which languages hasn't been made for Elite yet. And if there is a demand for a specific language that we don't support at first, we can add that after release if needed.

Michael

Da ich das 'Original-Elite auf dem C64 im Jahgr 1984 auf Deutsch gekauft und gespielt habe, wäre es für mich eine Erleichterung auf Deutsch spielen zu können. Leider hatte ich nie Englisch in der Schule und kann von daher nur sehr wenig und finde es von Vorteil, wenn solche Spiele auch übersetzt auf den Markt kommen.
Hier nur die Google Übersetzung :

Since I bought the 'original Elite on the C64 in Year 1984 German and played, it would be able to play a relief to me in German. Unfortunately, I never had English in school and can therefore only be of very little and find it beneficial, albeit translated those games come on the market.
Only the Google translation:

The Lone Gunman

Deadly, But very fluffy...
A German Thread to exchange memories of Elite i think?....google translate woo woo!

Hi Manfredman by the way...or Guten Tag! ;)

Aber sicher gibt es die :D Sei gegrüßt, manfredman ! :)

Ich hab auch noch mindestens einen Frankfurter hier gesehen ( was natürlich nicht zwingend heißen muss, dass er auch Deutscher ist :) )

Wundert mich eh fast, dass es kein Deutsches Elite-Forum gibt, soweit ich weiß war Deutschland doch auch eins der Hauptverkaufsgebiete (eat that, Google translate :D )

@The Lone Gunman: Exactly :)

Edit : I think this thread would better fit Elite General, though.

Freut mich, das es noch welche gibt. Fühle mich schon wie ein Dinosaurier, der vom Aussterben bedrohter Art.
Kann mich noch gut erinnern, wie ich das Spiel auf dem C64 1984 oder 1985 bekam (lange her, weiss nicht mehr so genau) und zuerst auf englisch spielte. Nachdem ich leider nicht viel verstanden habe und trotzdem gerne spielte, sah ich, das es auch eine deutsche Version davon gab und habe mir die auch gekauft.
Umso mehr erfreut es mich jetzt, das Elite fortgesetzt wird, nachdem die 2 anderen Nachfolger nicht so erfolgreich waren. Würde bald gerne wieder auf dem Planeten Lave starten und mein Handel mit Zaonce fortführen :D

LG

Last edited:
We were in Germany a while back. We couldn't find the train-station so we decided to ask locals. Nope, sie sprechen keine English.

Seriously.. sooo frustrating. We tried a lot in different languages. In Dutch its trein station, in English train station, in French it's La train Station (or something lol). Anyway so many languages it kinda sounds like train and station.... It seemed not in German.

We were about to give up until my friend used her elbow to move up/down said 'wooo--hooo' (steam train sound).... "ah bahnhof !!!" :D

French are infamous for not speaking English either so good luck with translating..

Though with the majority British player here you might consider not to respond "Sprechen sie Deutsch?" when your hailed in PVP :p

Well I have a strange thing. I am dutch NL. So I speak and write in dutch. My English is bad. But I can write it a bit. But not speak it well. Germans can speak to me but I can not speak back. I can read german but not write it. But overall I ain't someone who speak or read a lot.

I watch movies in original sound with English subtitels.

Sammelthread für Deutsche (Germans - one step foreward)

Hallo allerseits,

keine Ahnung ob ich gerade eine der Forenregeln breche oder es einfach unhöflich ist, aber ich möchte hier einfach mal ein Ort schaffen, an dem sich Deutsche einmal outen können.

Vielleicht kann man dann eine kleine Gruppe gründen und sich etwas besser vernetzen.

Das ist auch eine Möglichkeit für die Spieler, die wenig englisch sprechen, Fuß zu fassen.

Also vortreten Deutsche!

alias:
Aeneas - Sons of troy (Söhne Trojas)

Moin Jungs,

möchte auch gerade mal versuchen eine Gruppe für Dangerous zu gründen. Ich kann englisch einigermaßen, aber wenn man Gruppen gründet würde ich mich mit denen auch gern auf deutsch austauschen.

Hier gehts mal zur Gruppe:
http://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=6353

Aber zu deinem Thema! Bei Elite war ich damals schon irre begeistert, kam aber nicht weit, ich war da erst 8 oder 9 oder so. Mit 17 und Frontier sah das schon anders aus. Ich habe Tage und Nächte in diesem Universum verbracht. Das wäre so für mich mit Arbeit und Frau nicht mehr möglich. Aber dennoch hat es mich so entzündet, dass ich sofort für Dangerous gespendet habe.

Ich hoffe, dass es ähnlich komplex wird wie frontier. Wenn das so ist, bräuchte ich nicht mal einen Multiplayer, sondern könnte mich ewig in dem Universum herum treiben.

Natürlich ist der Multiplayer das letzte was so einem Spiel fehlt.

Sir.Tj

The Moderator who shall not be Blamed....
Volunteer Moderator
German Community

unsere Freunde Deutsch,

Dies ist der Thread für discusing Elite in Deutsch.

Viel Spaß und kommen in

Danke Google translate: D (wie ich kann nicht sprechen Deutsch :rolleyes:)

Ich freue mich, die vielen verschiedenen Nationalitäten auf dem Forum begrüßen zu dürfen!
Ich hoffe, diesen Abschnitt des Forums, wird mehr und mehr Informationen gefüllt werden!

P.S. Vielleicht können Sie Zweig mit Untertiteln so viele Videospiel-Entwickler Problemen zu helfen: http://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=5803
Auf der Grundlage der ihnen erstelle ich eine Übersetzung ins Russische =)
Entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch,
wenn etwas nicht richtig geschrieben,
dann schuld Google Translate!

The Lone Gunman

Deadly, But very fluffy...
unsere Freunde Deutsch,

Dies ist der Thread für discusing Elite in Deutsch.

Viel Spaß und kommen in

Danke Google translate: D (wie ich kann nicht sprechen Deutsch :rolleyes:)

Me neither! :p....Guten Tag to our German Friends :)

Last edited:
Status
Thread Closed: Not open for further replies.
Top Bottom